Glossing beim Friseur: Das Glanz- und Color-Treatment das Du lieben wirst!

Spröde und trockene Haare? Glossing ist das Zauberwort!

Du kennst es sicherlich: Vor allem jetzt, da der Sommer vorbei ist, sind unsere Haare oft spröde, trocken und völlig glanzlos. Zu viel Sonne, Chlor und Salzwasser haben uns sichtlich zugesetzt. Dabei wünschen wir uns nichts sehnlicher als gesundes, glänzendes und gepflegtes Haar!

Unsere Haare brauchen deshalb jetzt dringend einen aufbauenden Energy-Drink! Einer der sie intensiv nährt und pflegt – und uns den natürlichen Farbglanz wieder auf das Haupt zaubert.
Das Zauberwort heißt Glossing! Wenn auch Du gepflegtes und wunderschön seidig-glänzendes Haar mit brillanten Farbreflexen liebst, ist der Glossing-Service beim Friseur ein absolutes Must-Have. Wir haben für Dich den Glossing-Glanz-Service bei uns im Salon dokumentiert. Überzeuge Dich selbst vom tollen Ergebnis!

WAS IST GLOSSING EIGENTLICH?

Das Glossing ist eine äußerst pflegende und lang anhaltende Haarkur für intensiven Glanz und natürliche Farbreflexe.
Gleichzeitig wird das Haar intensiv gepflegt, die Haarstruktur verbessert und das Haar von innen heraus genährt.
Haarschäden wie zum Beispiel durch zu viel SONNE, CHLOR ODER SALZWASSER werden repariert. Glossing – das ist wie Lipgloss für das Haar!

Das Glossing legt es sich wie eine natürliche Schutzschicht über das strapazierte Haar und lässt so das Licht optimal reflektieren. Auf diese Weise entsteht der typische Seidigenglanz, auch “Gloss” genannt. Das Haar wirkt dadurch nicht nur schöner, glänzender und gepflegter, es wird auch wesentlich griffiger. Man fühlt wortwörtlich die seidenweiche Textur zwischen den Händen!

GLOSSING MIT UND OHNE FARBPIGMENTE

Du möchtest lediglich Deine bestehende Haarfarbe etwas auffrischen? Dann ist die “transparente” Glossing-Kur ohne Farbpigmente perfekt geeignet.So richtig spannend wird es aber, wenn Du Deinen Haaren eine Farbauffrischung gönnen möchtest – ohne aufwendig Färben oder Tönen zu lassen. Das Glossing ist somit ideal zur Color-Auffrischung zwischen zwei Farbterminen beim Friseur, für Farbeinsteiger und für alle, die ihr Haar nicht dauerhaft colorieren möchten.

Durch die Beimischung der sanften Farbpigmente entfaltet Glossing seinen ganzen Zauber! Denn der Friseur kann so Farbakzente ganz nach Deinen Wünschen setzen. Bei einer hellen Haarfarbe könntest Du z.B. zwischen einer kühlen, aschigen Nuance oder einem warmen Beige- oder Goldton wählen. Bei dunklen Haaren zwischen einem warmen Schokoladenschimmer und einer kühlen, rauchigen Nuance. So sind dezente Farbveränderungen möglich ohne das Haar dauerhaft colorieren zu müssen. Aber selbst wenn Deine Haare bereits gefärbt sind, macht Glossing absolut Sinn! Denn es versiegelt die vorhandene Farbe und lässt sie länger schön brillant aussehen. Der Glossing-Service veredelt übrigens jede Haarfarbe, ganz gleich ob natürliches oder bereits coloriertes Haar!

GLOSSING ZUR FARBKORREKTUR

Deine Haare wurden beim Färben verpfuscht? Oder Du bist einfach nicht glücklich mit den kürzlich gesetzten Strähnen oder Deiner Farbe? Glossing kann dabei helfen, Färbefehler zu korrigieren. Dafür solltest Du aber auf alle Fälle zu einem guten Friseur oder Coloristen gehen, denn er weiß am besten, welche Farbmischung Du jetzt brauchst.

WAS IST DRIN, WAS IST DRAN?

Hochwertige Glossing-Produkte, wie z. B. die Softtönung “Shine & Tone” von La Biosthetiquesind überwiegend silikon- und ammoniakfrei, und beinhalten haarschonende und kopfhautverträgliche, überwiegend natürlich gewonnene Inhaltsstoffe wie Braunalgen, Kokosnussöl, Grünteeextrakt, Sonnenblumen-, und Jojoba-Öle. Nur das pigmentfreie und transparente “Shine & Tone Clear” enthält zur Glanzverbesserung ein mit Silikon reagiertes Wiesenschaumkrautöl.

WIE WIRD GLOSSING ANGEWENDET?

Beim Glossing befreit der Friseur zu allererst das Haar mit einem speziellen, tiefenreinigenden Shampoo von Rückständen und Ablagerungen. Als nächstes folgt ein pflegender Conditioner, um das Haar optimal zu für das Glossing vorzubereiten. Der Conditioner wird nun wieder aus dem Haar gespült und trocken geföhnt. Erst jetzt beginnt der Friseur mit dem eigentlichen Glossing-(Farb)service. Das Auftragen der Glossing-Mischung dauert je nach Haarlänge und Haarvolumen zwischen 20 und 25 Minuten, die Einwirkzeit weitere 25 Minuten. Danach wird das Ganze gründlich aus dem Haar gewaschen. Das war´s im Prinzip. Damit die Haare schön kämmbar bleiben, kann man zum Abschluss noch etwas Leave-In-Conditioner verwenden. Als Finish-Produkt geben wir häufig noch das fein duftende Glossing Spray von La Biosthétiqueauf das Haupt. Das gibt dem Haar noch zusätzlich Glanz. Fertig ist das Glossing!  

WIE LANGE HÄLT DAS GLOSSING?

Wie lange das Glossing wirkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. 
Wie oft werden die Haare gewaschen? Wie stark werden sie strapaziert – z. B. beim Föhnen, beim Sport, oder durch zu viel Sonne, Chlor oder Salzwasser? Werden die Haare auch nach dem Glossing Zuhause angemessen gepflegt? Manche behaupten der Effekt würde bis zu 6 Wochen anhalten. Das sehe ich so nicht! Nach 3 bis max. 5 Wochen lässt der Zauber langsam nach! Aber so dramatisch ist das nicht! So kannst Du gleich wieder eine neue Farbnuance ausprobieren – oder Du lässt die bisherige einfach wieder auffrischen.