Haar Collection Spring Summer

Das Leben feiern. Das Feiern leben – Für die Sommerkollektion 2016 ließen sich die Kreativen von La Biosthétique auf den Tanzflächen, in Clubs und Bars der großen Metropolen der Welt inspirieren.

Langes, blondes haar ist wunderschön, aber mittlerweile schon ein wenig langweilig, weil tausendfach gesehen? Könnte was dran sein – wenn blond einfach nur blond ist. Dabei gibt es auch tausend Variationen: ein spiel mit pastelligen Rosé- und Mauvetönen im blond, die subtilen Melangen von warmen und kühlen Nuancen oder wie hier der mutige mix von goldenem weizenblond, aschigem mittelblond und dunkelblond. Langweilig? Keine spur!  Jung und unkompliziert sollten die Frisuren sein, aber jede mit einem ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter. Das war die Idee unserer Designer bei der Arbeit an der aktuellen Academy Collection. Das ist ihnen gelungen. Jede einzelne ist ein Unikat. Bei Cut und Color. Und im perfekten match mit typ und Temperament der Trägerinnen, von denen keine ein profi-model ist. Lassen sie sich inspirieren! Ein zartes Gesicht, fast mädchenhaft. Sie könnte eine Elfe, eine Fee in einem Märchenfilm sein. Mit locken, die das Gesicht umspielen. Die Hairdesigner setzten mit der Schere zum radikalen Gegenkurs an – und schufen einen raspelkurzen, präzisen Crop. Und siehe da – die Elfe zeigt, dass sie nicht nur verträumt ist, sondern einen starken, eigenwilligen Charakter hat und genau weiss, was sie will. Wie war das noch mal mit dem Zauberstab der Feen?

 

„Die Club Culture ist ein Pool der Inspirationen und der Vielfältigkeit“, erklärt Creative Director Alexander Dinter, „diesen Spirit wollen wir interpretieren und feiern. Es geht nicht darum, uns auf einen bestimmten Look festzulegen oder auf eine bestimmte Epoche der Clubkultur, sondern den Vibe aufzunehmen und als Raum, Oberfläche und Spielplatz für unsere Ideen zu nutzen.“ 

Die Frisuren-Looks der Kollektion sind verspielt und wandelbar, absolut tragbar und dabei aufregend wie die Nacht im Club – immer in Bewegung, sexy, konkret und unkonkret zugleich.