Zeitlose Schönheit

Schönheit ist keine Frage des Alters!

Ist eine Rosenknospe schöner als die geöffnete Blüte? Ist sie zartrosa attraktiver als in tiefem Rot? Nicht wirklich, nur anders. So ist das überall mit der Schönheit – egal, wo und in welcher Form sie uns begegnet.

... ab 30

Was jetzt wichtig ist

Wann sich erste Fältchen bemerk- bar machen, hängt in diesem Alter weitgehend von den Genen ab. Neben der Veranlagung gibt es aber auch noch einen anderen Faktor – das sogenannte «Photo- Aging», verursacht durch UV-Schä- den in den tieferen Schichten der Haut. Dem kann man vorbeugen. Wer auch mit vierzig noch jung aussehen will, sollte ab jetzt auf intensive Bräune besser verzichten. Und auch ohne direkte Sonnen- strahlen unbedingt eine Tagescreme mit UV-Filter benutzen. Ideal: Traite- ment Jour mit Schutzfaktor 20 von Dermosthétique.

Stress abbauen

Leichter gesagt als getan – in dieser so aktiven Lebens- phase. Die traurige und wissenschaftlich begründete Wahrheit ist jedoch, dass Stress der Schönheit schadet. Die dabei ausge- schütteten Hormone be- einflussen den Stoffwechsel und behindern die Regene- ration der Haut. Doch auch ganz ohne wissenschaftliche Erkenntnis: Wer gestresst ist, verliert an Ausstrahlung, die Gesichtszüge sind ange- spannt, die feine Muskulatur ist verkrampft. Deshalb jede noch so kleine Auszeit für etwas nutzen, das einfach nur Freude macht. Egal, was es ist. Lächeln und Lachen sind die beste Entspannung.

Beste Pfelge?

Wussten Sie, dass der Eindruck von Schönheit und Jugendlichkeit auch wesentlich von den Haaren abhängt? Möglicher- weise ein Relikt aus der Zeit unserer urzeitlichen Ahnen. Tatsache ist: Kerngesundes, glänzendes Haar signalisiert bis heute jugendliche Vitalität und Spannkraft. Ein guter Grund, dies zu nutzen. Die breite Palette an Pflegeprodukten von La Biosthétique hat eine maßgeschneiderte Lösung für jedes Problem. Mit Express-Behandlungen, die ohne Einwirkzeit ein- fach aufgesprüht werden, oder mit nachhaltig wirk- samen Kuren bei Haaren, die ein Extra an Pflege brauchen.

... ab 60

Stil zeigen

Persönlichkeit und Ausstrah- lung sind jetzt die wichtigs- ten Trümpfe in Sachen Schönheit. Wache, lebendige Augen, die Neugier aufs Leben. Eine souveräne Haltung auch, die signalisiert: Hier bin ich! Take it or leave it. Gut, wenn man das schon beizeiten trainiert hat. Coco Chanel, die gelegentlich provokante und manchmal weise «Grande Dame» der Mode, hat es auf den Punkt gebracht: «Die Natur gibt dir das Gesicht, das du mit zwanzig hast, mit vierzig das Gesicht, das dir das Leben gibt und mit sechzig eines, das du dir selbst verdient hast

Graues Haar - was tun?

Keine ganz leichte Entscheidung – färben oder selbstbewusst zum naturgegebenen Schopf stehen. Kleine Entscheidungshilfe: Graues Haar kann sehr stilvoll wirken – wenn es wie Silber schimmert und glänzt. Mit einem Farbconditioner ist das leicht zu erreichen – zum Beispiel mit Glam Color Advanced Kristall. Außerdem empfehlenswert: ein Teint-Make-up, das der Haut einen frischen, rosigen Touch verleiht. Tipp von unseren Color- Experten für alle, die doch lieber färben möchten: Selbst wenn die Naturfarbe dunkel war, bei der Coloration lieber einen etwas helleren Ton wählen.

Anti-Aging fürs Haar

Damit die Haarsprache auch im reiferen Alter erhalten bleibt, können die Haarwurzeln Unter- stützung gut gebrauchen. Denn auch an ihnen gehen Alterungs- prozesse nicht spurlos vorbei – die nachwachsenden Haare werden dünner und ihre Stabi- lität nimmt ab. Mit innovativen Wirkstoffen lässt sich dieser Prozess bremsen. Das zell- aktive Ampullen-Konzen- trat Therapie Anti-Chute Plus ist ein wahres Kraftpaket. Es regeneriert und stärkt das Gewebe und kurbelt die Neubildung und Aktivi- tät von Stammzellen neu an. Sie sind die wichtigsten «Starter» für die Produktion kräftiger Haare. Ihre Dichte und Qualität werden messbar gesteigert.