Mehr Haarfülle mit Thickening Cream

Feines Haar kann wunderschön sein, wenn es in ausreichender Fülle vorhanden ist. Sei- ne Vorzüge: Es ist – anders als dickeres Haar – sehr geschmeidig, ziemlich elastisch und problemlos formbar. Nachteile: Es hält die Form oft nicht besonders gut und macht schnell schlapp, außerdem ist es empfindlich und an- fällig für schädigende äußere Einflüsse. Das größte Handicap feiner Haare ist allerdings, wenn sie nicht nur zart sind, sondern auch etwas spärlich aus der Kopfhaut sprießen. Nicht von ungefähr gibt es zahllose Produkte, die mehr Fülle versprechen und dieses Versprechen auch sehr oft halten. Ganz vorn dabei: Haarfestiger und Haarsprays. Also alles bestens? Jein. Denn zwar geben diese Produkte tatsächlich mehr Stand und Fülle – aber oft um den Preis, dass sie das Haar beschweren und ihm einiges von seiner natürlichen Bewegung neh- men. Aber da gibt’s jetzt was wirklich Neues!


DAS MACHT FEINES HAAR STARK
Neu in der Styling-Family von La Biosthétique: Thickening Cream. Die weiche Creme enthält einen neuartigen Komplex aus einem speziellen Volumen-Booster, Weizenproteinen, natürlicher Cellulose und schützendem Bienenwachs. Er umhüllt das Haar wie ein leichter, aber dicht gewebter Mantel, der es dicker macht, und zwar merklich – bis zu 10 Prozent. Gleichzeitig fühlt das Haar sich fester und griffiger an, verklebt dabei aber nicht, sondern bleibt locker, gut formbar und behält seine natürliche Bewe- gung. Durch warme Föhnluft wird dieser stär- kende «Mantel» fest mit dem Haar verbunden. Er bürstet sich nicht aus, sondern bleibt bis zur nächsten Haarwäsche stabil. Einfach mal ausprobieren!

SO WIRD DAS HAAR PERFEKT GEPFLEGT
Feines Haar ist, wie gesagt, recht empfindlich. Darum braucht es beste und ganz spezielle Pflege. Die Serie Fine Hair von La Biosthétique, mit Produkten, die ganz besonders schonend reinigen, mehr Fülle schaffen, kleine Schäden ausgleichen und die Haarstruktur spürbar stärken. Zum Beispiel Shampoo Vital für strapaziertes Haar und Shampoo Volume mit einem natur- identischen Ceramid und einem Wirkstoff aus Weizen, die schon während der Haarwäsche Volumen aufbauen. Dazu die Intensivpflege Fine Hair Fluide, das die Haare von innen heraus stärkt, die Haarstruktur kräftigt und sie widerstandsfähiger gegenüber äußeren Strapazen macht.

WAS NOCH MEHR FÜLLE SCHAFFT
Ein echter Volumen-Booster ist natürlich auch der Föhn, der die Haare beim Trocknen aufplustert. Wer es gern natürlich mag und morgens wenig Zeit hat, föhnt sie einfach kopfüber. Bei Scheitelfrisuren die einzelnen Haarpartien jeweils in Gegenrichtung zum Scheitel föhnen und dabei immer bei den Ansätzen beginnen und diese richtig trocknen lassen. Extra-Tipp: den Scheitel öfter mal auf die andere Seite ver- legen. Eine gute Hilfe für mehr Volumen ist übrigens immer noch der Toupierkamm. Auch hier reicht’s meist, wenn nur die Ansätze etwas antoupiert werden.